Finden Sie schnell europäische kommission für Ihr Unternehmen: 318 Ergebnisse

Industriebarcodescanner für 1D/2D-Barcode-Erfassung aus größerer Entfernung

Industriebarcodescanner für 1D/2D-Barcode-Erfassung aus größerer Entfernung

Zebra Technologies DS3608-ER/DS3678-ER 1D/ 2D Scanner Fortschrittliche Erfassung von 1D/2D-Barcodes mit größerem Arbeitsbereich, vom Nahbereich bis hin zum obersten Lagerregal. GRÖSSERER BARCODE-ERFASSUNGSBEREICH Neben einer überragenden Scan-Performance, einem extrem robusten Design und einer unvergleichlichen Handhabbarkeit erhalten Sie weitere Funktionen, die diesen Scanner für Ihre Mitarbeiter benutzerfreundlicher denn je machen. Dazu gehören ein Zielmuster für eine erfolgreiche Erfassung von Barcodes auf Kommissionierscheinen und auf dem obersten Regal beim ersten Versuch, ein spezieller Modus zur gleichzeitigen Erfassung aller oder spezifischer Barcodes auf einem Etikett mit mehreren Barcodes, verschiedene Rückmeldungsmodi für eine visuelle, akustische oder spürbare Bestätigung erfolgreicher Scan-Vorgänge, eine extreme Temperaturbeständigkeit für den Gebrauch in Tiefkühlräumen und mehr. Überragende Performance für 1D/2D-Barcode-Erfassung aus größerer Entfernung Als Mitglieder der Zebra 3600-Serie von extrem robusten Scannern können die nahezu unzerstörbaren 1D/2D-Modelle DS3608-ER (mit Kabel) und DS3678-ER (ohne Kabel) in einer der rauesten Umgebungen der Welt eingesetzt werden – dem Lager. Diese Scanner wurden für die Erfassung von jedem 1D- oder 2D-Barcode vom Nahbereich bis hin zu 21,4 m Entfernung entwickelt und bieten somit höchste Vielseitigkeit – Ihre Mitarbeiter können große Codes von Entnahmelisten und kleine Codes aus fast Kontaktnähe genauso leicht scannen wie Barcodes auf Paletten und Standortcodes in Ihren oberen Lagerregalen. Und dank der unvergleichlichen Performance können Sie neue Maßstäbe beim Durchsatz, der Genauigkeit und dem Kundendienst setzen. Überlegene Leistung Sie erhalten die höchste Scan-Performance – ohne Wenn und Aber. Ihre Mitarbeiter können unter nahezu allen Bedingungen praktisch jeden 1D- oder 2D-Barcode vom Nahbereich bis hin zu 21,4 m Entfernung scannen – sie müssen lediglich den Auslöser drücken. Dieser intelligente Scanner kommt mit allem zurecht – selbst mit Barcodes, die eingeschweißt, auf einer Entnahmeliste, beschädigt, verschmutzt, in schlechter Qualität gedruckt oder auf dem höchsten Lagerregal sind. Extrem robustes Design An kaum einem Ort geht es so rau zu wie im Lager oder der Fertigungsanlage. Aus diesem Grund haben wir eine neue Produktkategorie ins Leben gerufen – den extrem robusten Scanner. Diese Kühlraum-geeigneten Modelle sind mit und ohne Kabel erhältlich und die einzigen Scanner ihrer Klasse, die staubdicht, sprühnebelfest und gemäß IP67 wasserdicht sind; eine Ladestation mit einer Versiegelung gemäß IP65 rundet die kabellose robuste Komplettlösung ab. Unübertroffene Handhabbarkeit Mit unseren branchenführenden Tools ist die Handhabung dieser Scanner denkbar einfach. Sie können Ihre Scanner per Fernzugriff konfigurieren und erweitern, Daten für eine umgehende Übertragung zu Ihren Geschäftsanwendungen formatieren, Akkuwerte von kabellosen Modellen überwachen und vieles mehr. Schutzklasse: Scanner: IP65 und IP67; FLB-Ladestation: IP65 Unterstützte Schnittstellen: USB, RS-232, Tastaturweiche Funkdatenübertragung: Bluetooth Scanoptionen: 1D-Scanmodul & 2D-Scanmodul Fallfestigkeit: Übersteht mehrfache Stürze aus 2,4 m Höhe auf Beton. 5.000 Überschläge aus 1 m Höhe Abmessungen: Mit Kabel: 18,5 cm (H) x 7,6 cm (B) x 13,2 cm (T) Ohne Kabel: 18,5 cm (H) x 7,6 cm (B) x 14,2 cm (T)
GPC Kommissionierer mit Gabelhub

GPC Kommissionierer mit Gabelhub

Der GPC Kommissionierer mit Gabelhub hebt eine 1200 kg Palette auf eine Höhe von bis zu 960 mm, was deutliche Vorteile in punkto Ergonomie und Produktivität bedeutet. Kommissionierer der GPC Serie Kommissionierer für maximale Produktivität in Ihrem Lager Die Kommissionierer der GPC Serie von Crown wurden rund um den gesamten Kommissionierprozess entwickelt. Durch ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, die hervorragende Ergonomie und die hohe Zuverlässigkeit steigern sie Ihre Produktivität im Lager und sichern so Leistung und Rentabilität auf lange Sicht. Effiziente Kommissionierer Die GPC Serie bietet nicht nur überragende Fahrleistungen, sondern auch einen Bedienerkomfort, der Ermüdungserscheinungen verringert und die Produktivität steigert. Arbeitsablaufstudien zeigen, dass bis zu 90 Prozent der Aufgaben eines typischen Kommissionierzyklus außerhalb des Staplers durchgeführt werden. Deshalb haben Crowns Ingenieure und Konstrukteure ein umfassendes Spektrum an Zusatzausstattungen und Zubehör entwickelt, das die spezifischen Anforderungen des jeweiligen Einsatzbereiches erfüllt und die Bewegungen des Bedieners im Zusammenspiel mit dem Kommissionierer reduziert und vereinfacht. Kommissionieren auf einer höheren Ebene Mit ihrer umfassenden Auswahl an Modellen ist die GPC Serie den schwierigsten Aufgaben gewachsen und bewährt sich auch beim Kommissionieren von hohen und schweren Lasten sowie auf zweiter Ebene. Die optionale herunterklappbare Trittstufe vergrößert mit einem Handgriff die Reichweite des Bedieners. Auch eine Plattformhuboption ist verfügbar, mit der die Bediener die zweite Kommissionierebene leicht erreichen können. Die Kommissionierer mit Gabelhub bringen weitere ergonomische und produktivitätssteigernde Vorteile. Die Gabeln können in der Höhe so positioniert werden, dass der Bediener möglichst wenig heben und sich möglichst wenig bücken muss. Dies beugt Ermüdungserscheinungen vor und gewährleistet eine konstant hohe Kommissionierleistung. Entscheidende Prozessoptimierungen bei der Kommissionierung In Einsatzbereichen mit hoher Entnahmedichte lassen sich mit Crowns vielfach ausgezeichneter QuickPick Remote Kommissioniertechnologie Arbeitsabläufe automatisieren und vereinfachen. Mit der in einen Arbeitshandschuh integrierten Fernbedienung kann der Bediener den Stapler ganz einfach per Knopfdruck zur nächsten Entnahmestelle weiterbewegen. • Sparen Sie Zeit und Wege! • Verringern Sie Risiken und körperliche Belastung! • Steigern Sie Ihre Produktivität! Entwickelt für zuverlässige Leistung Die robuste und zuverlässige Konstruktion der GPC Kommissionierer hält der rauen Arbeitsumgebung des Kommissionierbetriebs spielend stand. Crown setzt auch im Bereich der Kommissionierung zukunftsweisende Technologien ein, wie etwa eigengefertigte Drehstrom-Fahrmotoren, die exklusive umfassende Systemsteuerung Access 1 2 3, das wartungsfreie e-GEN Bremssystem und eine elektronische Lenkung. Diese ermöglichen einen sicheren Betrieb und maximale Produktivität. Langfristiger Erfolg Bei der Entwicklung der Kommissionierer der GPC Serie standen die Crown Ingenieure vor der technischen Herausforderung, ein höheres Leistungsniveau bei gleichzeitig niedrigerem Energieverbrauch zu erreichen. Um die kostspieligen Bauteile hinter der Abdeckung zu schützen, werden bei den Crown Niederhub-Kommissionierern der GPC Serie bis zu 200 kg mehr Stahl verbaut. Durch Crowns einzigartiges Konzept der vertikal integrierten Fertigung und die effizienten Ersatzteil- und Kundendienst-Programme können Sie Ihre Gesamtbetriebskosten im Laufe der Zeit deutlich reduzieren. Gabellänge: 1150 - 1450 mm Gesamtbreite: 810 mm Länge ohne Gabel: 1478 - 1553 mm Tragfähigkeit: 1.200,0 kg Hubhöhe: 960 mm Batteriekapazität: 620 Ah Batteriespannung: 24 V
Zebra DS8108-HC

Zebra DS8108-HC

1D/2D Area-Imager für den Gesundheitsbereich Mit dem DS8108-HC bietet Zebra Ihnen einen extrem leistungsstarken 1D/2D Area-Imager mit 800-MHz-Mikroprozessor. Der hochauflösende Megapixel-Sensor (Auflösung 960 x 1280 Pixel) und die exklusive PRZM-Technologie sind eine gelungene sowie einzigartige Kombination – Damit erfasst der DS8108-HC auch problematische Barcodes. Die Diagnose der Scanleistung sorgt dafür, dass sich beim Erfassen der Barcodes keine Fehler einschleichen, was im Gesundheitssektor fatale Folgen haben kann.Besonders im Gesundheitssektor ist die Zertifizierung gemäß FIPS 140-2 wichtig. Sie stellt sicher, dass der DS8108-HC die Patientendaten besonders effektiv schützt. Weiterhin bietet der Area-Imager ein spezielles Gehäuse, das der Verbreitung von Bakterien vorbeugt. Spezielle Kunststoffteile ermöglichen eine sichere Reinigung mit Desinfektionsmitteln, die in modernen Krankenhäusern zum Einsatz kommen. Zudem sorgen verdeckte Schraubenlöcher und Nahtstellen dafür, dass es weniger Stellen gibt, an denen sich Bakterien verbergen können.Auch an das Bedienpersonal ist gedacht: Mit der integrierten Leuchte des Scanners kann die Pflegekraft ihre Arbeitsstation während der Nachtschicht individuell beleuchten. Und die Vibration als Rückmeldemodus sorgt für angenehme Ruhe im Krankenzimmer.
Datalogic Scorpio X4 - Mobiler Touchcomputer

Datalogic Scorpio X4 - Mobiler Touchcomputer

Robust und Android-kompatibel Der mobile Touchcomputer Skorpio X4 von Datalogic überzeugt durch ein breit gefächertes Leistungsspektrum zum vielseitigen Einsatz: im Wareneingang, im Lager, bei der Inventur und als Verkaufsunterstützung. Mit einer Diagonale von 8,1 cm (3,2'') wartet er mit einem der größten Farbdisplays seiner Klasse auf und bietet damit viel Platz zur komfortablen und übersichtlichen Bedienung. Die LED-Hintergrundbeleuchtung gewährleistet jederzeit gute Lesbarkeit – unabhängig vom Umgebungslicht. Profitieren Sie beim täglichen Einsatz von einem schnellen Texas Instruments OMAP 4 1 GHz-Mikroprozessor, 1 GB RAM und 8 GB Flash. Optional erweitern Sie den Speicher kostengünstig mithilfe einer SDHC-Karte um bis zu 32 GB. Das Betriebssystem ist mit Windows Embedded Compact oder Android 4.4 bereits vorinstalliert. Nutzen Sie auch die vorlizensierte PAL Software und passen Sie die Datenerfassung einfach auf Ihre Bedürfnisse an. Individuelle Anforderungen finden auch in der äußeren Gestaltung des Mobilcomputers Beachtung: Sie erhalten den Skorpio X4 mit drei verschiedenen Tastaturlayouts. Wählen Sie aus einem numerischen Feld mit 28 Tasten, einem funktionalen Feld mit 38 Tasten und einem alphanumerischen Feld mit 50 Tasten die Version, die maximale Effizienz bietet. Gewicht mit Griff: 422g / 516g (Standard / HC Akku) Display: 3.2" transflektives QVGA LCD
BayMotion®  2XSLCHK-J EMC-UV-Flex 3+3 (VPE) FRNC  0,6/1 kV

BayMotion® 2XSLCHK-J EMC-UV-Flex 3+3 (VPE) FRNC 0,6/1 kV

BayMotion® VPE-isolierte, kapazitätsarme und doppelt geschirmte Motoranschlussleitung als Energie-, Steuer-, Anschluss- und Verbindungsleitung für Antriebssysteme mit Frequenzumrichtertechnologie. Die Leitung ist halogenfrei, flammwidrig und selbstverlöschend. Im Vergleich zu Leitungen mit PVC-Isolierung und/oder Mantel bietet diese Leitung im Brandfall Vorteile durch verschärfte Brandprüfung, geringe Rauchdichte, geringe Korrosivität (frei von Salzsäure!) Die niedrige Betriebskapazität der Adern und der kapazitätsarme Schirm ermöglichen eine verlustärmere Energieübertragung als vergleichbare PVC-isolierte Leitungen. Die optimierte, doppelte Abschirmung erlaubt einen störungsfreien Betrieb in EMV-sensibler Umgebung (EMV elektromagnetische Verträglichkeit, EMC electro magnetic compatibility). Die kapazitätsarmen Motoranschlussleitungen sind geeignet zur festen Verlegung in trockenen und feuchten Räumen bei normaler mechanischer Beanspruchung sowie für den gelegentlichen flexiblen Einsatz bei freier Bewegung und ohne zusätzliche mechanische Beanspruchung.
Kabeldurchführung rund KADV79.3X13 RAL9006

Kabeldurchführung rund KADV79.3X13 RAL9006

Kabeldurchführung rund mit quadratischem Sichtabschluss, dreiteilig; ABS weißaluminium RAL 9006 Produktinformation: Basispreis gültig für Abnahme kompletter Verpackungseinheiten. Lieferung unvollständiger Verpackungseinheiten nicht möglich. Produktvariante(n) (Preis und Mindestmenge auf Anfrage): - Sonderfarben. - Abweichende Abmessungen. A: 79,3 Artikelnummer: KADV79.3X13 RAL9006 B: 93x93 C: 3,6 D: 13 E: ? F: ? G: - H: - I: - J: RAL 9006
unternehmensberatung

unternehmensberatung

nachfolgegestaltungen für unternehmen und unternehmensgruppen nachfolgegestaltungen für privatpersonen existenzgründungen organisationsfragen / strategische ausrichtung sanierung von unternehmen risikomanagement bewertung von unternehmen / unternehmensanteilen kauf- und verkauf von unternehmen invesitions- und finanzierungsfragen liquiditätsanalysen und liquiditätsplanung
CE-Konformitätsberatung

CE-Konformitätsberatung

Produkte (z. B. Maschinen, Geräte, Anlagen), die in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union bereit gestellt werden, müssen den Schutzzielen der jeweils zutreffenden EU-Richtlinien entsprechen. Die meisten Produkte fallen dabei unter eine CE-Richtlinie, die die Durchführung einer Risikobeurteilung, die Beachtung harmonisierter Normen sowie die Ausstellung einer Konformitätserklärung erfordern. Erst dann ist der Hersteller berechtigt, das geforderte CE-Zeichen anzubringen. Als Dienstleister beraten und begleiten wir unsere Kunden auf dem Weg zur rechts- und normenkonformen CE-Kennzeichnung ihrer Produkte. Die Mitarbeiter, die sie dabei begleiten, sind ausgebildete und geprüfte CE-Koordinatoren.
Archiv-Software

Archiv-Software

ecoDMS Archiv-System Revisionskonforme Archivierung Alle Dokumente am PC, Smartphone und Tablet • digitalisieren • archivieren • verwalten • wiederfinden. ecoDMS enthält umfangreiche Funktionen wie z.B.: automatisches Archivieren und Sichern, Recherche inkl. Volltextsuche, Export, E-Mailversand, Versionsverwaltung, Notizen uvm. einfache Lizenz: pro Lizenz
Internationale Steuerberatung für Unternehmen

Internationale Steuerberatung für Unternehmen

Beratung bei der Gründung von Betriebsstätten und Tochtergesellschaften von Auslandsunternehmen in Deutschland Steuerplanung beim Aufbau von Beteiligungsstrukturen Abwicklung des Rechnungswesens sowie von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Tochtergesellschaften und Betriebsstätten ausländischer Unternehmen Zeitnahes Reporting an ausländische Mutterunternehmen (Konzern) Abwicklung des Zahlungsverkehrs für ausländische Unternehmen im Inland Lohn- und Gehaltsabrechnungen für ausländische Unternehmen im Inland Beratung zur Gewinnabgrenzung bei Betriebsstätten im In- und Ausland Beratung bei internationalen Verrechnungspreissystemen Unterstützung bei bindenden Absprachen mit den Finanzbehörden Beratung bei der grenzüberschreitenden Entsendung von Mitarbeitern
DIENSTLEISTUNGEN der Unternehmensberatung

DIENSTLEISTUNGEN der Unternehmensberatung

Wir verstehen uns als Unternehmensberater & Systems Designer – denn nur eine ganzheitliche Dienstleistungen und Betrachtungen führt zu wirklich nachhaltigen Lösungen. Unseren Beratungsansatz nennen wir “Cascading Economy”. Dabei ist uns die Berücksichtigung des gesellschaftlichen und kulturellen Kontexts sehr wichtig. Ob Unternehmenskultur oder lokale Historie, Menschen verstehen und akzeptieren Veränderungen sehr viel eher, wenn ein Bezug zu ihnen hergestellt wird. Wir unterscheiden im Grundsatz zwischen Nachhaltigkeitsberatung, Innovationsberatung & Regionalentwicklung und nutzen stetig Systems Design als Methode. Mit dem Zentralen Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM) vom BMWi sollen die Innovationskraft und die Wettbewerbsfähigkeit kleinerer und mittlerer Unternehmen (KMU) nachhaltig gefördert werden. Wichtig: es ist ein technologie- und branchenoffenes Förderprogramm ohne einen bestimmten technologischen Schwerpunkt. Es hat zum Ziel, KMUs stärker mit Forschungseinrichtungen zu vernetzen, um einen schnelleren und passgenaueren Transfer herzustellen und Unternehmen zu unterstützen, Innovationen entwickeln. Wir helfen Ihnen bei Ihrem erfolgreichen ZIM-Projekt mit unserer Erfahrung, unserem Wissen und unserer Zeit. Damit Sie sich auf die Umsetzung in Ihrem Unternehmen konzentrieren können. Egal ob Einzelprojekt, Kooperation oder Forschungsnetzwerk – wir helfen Ihnen bei einer erfolgreichen Förderung, damit Sie sich um Ihre Zukunft kümmern können. Nachhaltigkeitsberatung Daten und Fakten aus ökologischer, ökomomischer und sozialer Sicht sind die Basis der Nachhaltigkeitsberatung, anhand der wir Technologien ‘für gut befinden’, Lösungen entwickeln und Konzepte vorantreiben. Unser systemischer Ansatz bedingt, dass wir mit unserer Dienstleistung sehr breit schauen, Fragen stellen, die scheinbar nichts mit dem Kernthema zu tun haben und Ideen äußern, die auf den ersten Blick manchmal verrückt klingen. Und wir hören viel zu, denn die meisten Lösungen existieren bereits, sie müssen nur auf die richtige Art und Weise kombiniert und genutzt werden. Systems Design Von der Vision zur Umsetzung benötigt es einen Prototypen oder ein Pilotprojekt, um neue Ansätze zu erproben. Wir entwickeln mit unserem Systems Design Ansatz sowohl die Entwicklung eines einzelnen Produktes als auch die Konzeptionierung neuer Ansätze vom Bereich Urban Farming bis zu industriellen Systemen. Elementar wichtig ist aus unserer Sicht zudem die Frage des passenden Geschäftsmodells, das je nach Marktumfeld, Zielgruppe und handelnden Akteuren sehr vielseitig ausfallen kann. Systems Design beinhaltet auch die richtige Rechtsform für ein systemisches Geschäftsmodell. Von der Genossenschaft bis zur Aktiengesellschaft haben wir schon alle möglichen Rechtsformen ausgestaltet und in der Gründung begleitet. Innovationsberatung Unser oberstes Ziel ist es stets, Erneuerung auch geschehen zu lassen denn Innovation heißt wörtlich „Neuerung“ oder „Erneuerung“. – also Ideen und Konzepte in die Umsetzung zu bringen. So begleiten wir Produkte und ganze Unternehmen bei der Markteinführung, beraten aber auch bestehende Unternehmen in ihrem laufenden Innovationsmanagement. Regionalentwicklung Als Systems Designer arbeiten wir sehr gerne auch in der Regionalentwicklung, wo wir von Energie und Mobilität über Gebäude, Wasser, Ernährung bis hin zu Infrastruktur und Tourismus die unterschiedlichsten Elemente betrachten und für die Entwicklung von Lösungen berücksichtigen können. Umsetzung geschieht hier stets unter Beteiligung der Bürger, die sich oft intensiv miteinbringen. Daher sprechen wir im Zuge unserer Beratung jedem Interessierten, ob aus Politik, Zivilgesellschaft oder Wirtschaft, das Angebot aus, in unseren Prozess der Lösungsentwicklung eingebunden zu sein (im Falle von Unternehmen natürlich nach Absprache, wobei wir Offenheit empfehlen). Wir geben einen Überblick über die Möglichkeiten, die die Cascading Economy bieten kann
Abteilungsinventuren

Abteilungsinventuren

Erweitern Sie Ihre Ressourcen und erzielen Sie gleichzeitig die Genauigkeit, die Sie erwarten. Abteilungsinventuren.
Steuerberatung

Steuerberatung

Wir bieten Ihnen Hilfe und Unterstützung bei der komplexen Anwendung steuerlicher Maßnahmen, damit ein maximaler Erfolg für Ihr Unternehmen erreicht wird. Dazu entwickeln wir in enger persönlicher Zusammenarbeit mit Ihnen Ihre individuelle optimale steuerliche Gestaltung von:
Risikomanagement

Risikomanagement

Welche Informationen benötigen Sie, um sich vor Zahlungsausfall oder Betrug zu schützen? Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Risikosteuerung optimal zu justieren. Angenommen Sie sind ein Online-Händler und möchten sichere Geschäfte mit Privatpersonen abwickeln, ist ein effizientes Risikomanagement elementar. Bei Kaufabschlüssen im Internet müssen innerhalb weniger Sekunden wichtige Entscheidungen getroffen werden, denn Sie möchten Ihren Kunden den bestmöglichen Service bieten und kaum jemand wartet mehrere Minuten auf eine Antwort, ob er die neuen Schuhe bestellen darf. Sie müssen entscheiden, ob die Person die ist, für die sie sich ausgibt, und welche Zahlungsarten Sie ihr anbieten möchten. Da Sie das aber alleine gar nicht leisten könnten, unterstützen wir Sie mit umfangreichen Risikomanagementlösungen und helfen Ihnen bei wichtigen Entscheidungen in Sekundenschnelle. Risikomanagement spielt nicht nur im Bereich E-Commerce eine große Rolle. Auch Banken und Finanzdienstleister, Versicherungen, Versorger (Energiewirtschaft), Travel und viele weitere benötigen ein zuverlässiges Risikomanagement. Jede Branche hat dabei ihre speziellen Anforderungen, die sich nicht mit gleichförmigen Standards erfüllen lassen. Wir setzen daher auf Branchenkompetenz und Individualität.
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Social Media ist ein wichtiger Bestandteil unseres täglichen Lebens. Um erfolgreich zu sein, ist es entscheidend, eine effektive Betreuung und Social Media-Kampagnen zu haben. Bei uns erhalten Sie genau das. Wir kümmern uns um Ihre Social Media-Kanäle auf Instagram, Facebook, LinkedIn und Pinterest. Unser Service beinhaltet eine gründliche Analyse Ihrer vorhandenen Social Media-Kanäle, um Schwachstellen zu identifizieren und Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Darüber hinaus richten wir auch neue Social Media-Accounts für Sie ein, um Ihre Präsenz weiter auszubauen. Ein weiterer wichtiger Schritt in unserer Zusammenarbeit ist die Erstellung eines maßgeschneiderten Konzepts für Ihre Social Media-Aktivitäten. Hierbei berücksichtigen wir Ihre individuellen Ziele und Zielgruppen, um Ihre Botschaft optimal zu kommunizieren. Darüber hinaus bieten wir auch die Schaltung von Social Ads an, um Ihre Reichweite gezielt zu erhöhen und potenzielle Kunden anzusprechen. Kontaktieren Sie uns jetzt und sichern Sie sich die Oberhand auf den sozialen Medien!
Unternehmensberater

Unternehmensberater

Mein Berufseinstieg bei der Gehrke Econ verlief klassisch. Im Anschluss an mein Bachelorstudium absolvierte ich bei Gehrke Econ zunächst ein dreimonatiges Praktikum. Infolge meiner guten Erfahrungen verlängerte ich das Praktikum um weitere fünf Monate. Diese Entscheidung fiel mir leicht, da zum einen die Aufgaben interessant und abwechslungsreich waren, und zum anderen die Stimmung im Team super war. Zudem konnte ich Projekte eigenverantwortlich realisieren. In dieser Zeit reifte mein Entschluss zum Einstieg in das Berufsleben. Nach Beendigung des Praktikums und weiteren Gesprächen erhielt ich die Möglichkeit, bei Gehrke Econ anzufangen. Seit dem 2. Januar 2012 arbeite ich nun in der Unternehmensberatung als Junior Berater. Vom ersten Tag an wurden mir diverse Aufgaben übertragen, die ich aus meinem Praktikum kannte oder neu waren. Die Aufgaben reichen von der Erstellung monatlicher Berichtswesen über Unternehmensplanungen hin zu Preiskalkulationen und der Mitarbeit bei Sanierungskonzepten.
Internationale Steuerberatung

Internationale Steuerberatung

Tag für Tag wachsen die Märkte enger zusammen und neue Formen der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit entstehen. Parallel dazu sind neue Gesetze und Vorschriften im Steuerrecht zu beachten. Insbesondere bei folgenden Tätigkeiten möchten wir Ihnen beratend behilflich sein bzw. diese für Sie übernehmen: - Betriebsstättengründung im Ausland oder ausländischer Unternehmen im Inland - Gewinn- und Verlustberücksichtigung von Auslandseinkünften - Anträge in Vorsteuervergütungsverfahren - Vermeidung der Doppelbesteuerung - Absprachen mit den Finanzbehörden (Advance Pricing Agreements – APAs) Was uns zur richtigen Wahl macht: - Professionelle Beratung - Einfach und leistungsstark - Individuelle Dienstleistungen - Zeitsparend und verlässlich
ZOLL-Abwicklung / Import-Export-Verkehre

ZOLL-Abwicklung / Import-Export-Verkehre

Im internationalen Warenverkehr gibt es eine Vielzahl von Vorschriften und Regelungen zu beachten, deren gesetzeskonforme Anwendung aufgrund der Komplexität professionelles Wissen erfordert. Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung auf dem Gebiet der Zollabwicklung und bei allen Fragen rund um den internationalen Warenverkehr. Unser Team öffnet Ihnen mit professionellen Dienstleistungen die Schranken für Ihren erfolgreichen Export.
Zeitarbeit/Leiharbeit

Zeitarbeit/Leiharbeit

Das moderne Beschäftigungsmodell Zeitarbeit/Leiharbeit bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Personalengpässe kurzfristig zu kompensieren. Die Mitarbeiter sind bei UNIKAT angestellt und werden von uns nach Tarifvertrag entlohnt. So können Sie Ihren Personalbedarf schnell und kostengünstig an die jeweilige Auftragslage anpassen.
Importverzollungen für Privatkunden

Importverzollungen für Privatkunden

wir kümmern uns um Ihre Importverzollungen! Egal ob kommerzieller Import oder Privater Transport Verzollung Ihrer Importgüter: wir erledigen zuverlässig mit unserem erfahrenen Team die Importabwicklung Ihrer Waren, für Industrie- und Gewerbekunden genau wie auch für Privatpersonen. Dabei steht hier auch die Erledigung besonderer Verfahren im Vordergrund, z.B. spezielle Zollverkehre wie - temporäre Einfuhren (VO-Schein, AV- bzw. PV-Verfahren, INF3, Messewaren, CARNET ATA) - Einfuhren anmeldepflichtiger Waren (wie z.B. Lebensmittel, Naturprodukte, CITES-Waren u.a.) - u.v.m.!
Beratung

Beratung

Das Thema CE-Kennzeichnung ist für viele Unternehmen von großer Relevanz. Sowohl klassische Hersteller im Maschinen- und Anlagenbau als auch Generalunternehmer sowie Betreiber, die zum Hersteller werden, sind von den Vorschriften zur CE-Kennzeichnung betroffen. Mit uns vermeiden Sie nicht nur Probleme bei der Abnahme von Maschinen und Anlagen beim Kunden, sondern auch Schwierigkeiten mit dem Sicherheitsbeauftragten oder sogar der Marktaufsicht. Schwerpunkt ist die Umsetzung der Maschinenrichtlinie, angefangen von der Beratung, Risikobeurteilung und Betriebsanleitung bis hin zur Konformitätserklärung. Darüber hinaus können wir Sie als externer CE-Koordinator zeit- und ortsnah unterstützen. Profitieren Sie bei der richtlinien- und normkonformen Auslegung Ihrer Maschine und der dazugehörigen Technischen Dokumentation von den Erfahrungen der CE-PLAN GmbH aus den verschiedensten Bereichen des Maschinen- und Anlagenbaus.
Prozessberatung

Prozessberatung

Wir optimieren die Prozesse in Ihrer Lieferkette Wir analysieren und verbessern die Prozesse entlang Ihrer Lieferkette, beginnend mit den Anforderungen über den Einkaufsprozess bis hin zum Wareneingang und der internen Verarbeitung der beschafften Waren.
Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Steuern Sie Ihre Qualitätssicherung Mit der Qualitätssicherung (QS) werden alle chargenbezogenen Prüfungen und Freigaben der Rohstoffe und Fertigfabrikate (Rezepturen) verwaltet. Dies erfolgt online integriert in der dibac.erp³ Gesamtlösung.
Beratung und Dienstleistung Zoll - Import - Export

Beratung und Dienstleistung Zoll - Import - Export

Wir übernehmen für Sie die komplette Abwicklung im Im- und Export
Risikoanalyse

Risikoanalyse

Als zentrales Element der CE-Kennzeichnung ist die Risikoanalyse für die Maschinensicherheit ein wichtiges Dokument, welches auch Sie als Hersteller absichert. Durch meine berufliche Tätigkeit und zusätzliche Schulungen kann ich Ihnen beim Thema Risikoanalyse, bei der Bestimmung des dazugehörigen Performancelevel sowie der nötigen Komponentenauswahl zur Seite stehen und unterstützen. Mit einer vollständigen Risikoanalyse inkl. dokumentierten Vorgängen, den entsprechenden Unterweisungen und Informationen für den Kunden sind Sie nicht nur rechtlich abgesichert, sondern schaffen auch Vertrauen und Transparenz bei Ihren zukünftigen Kunden.
Internationale Patentanwälte

Internationale Patentanwälte

Bei Fragestellungen, wie geistiges Eigentum bestmöglich auch international geschützt werden kann, stehen Ihnen unsere internationalen Fachleute gerne zur Verfügung.
Software Development

Software Development

CAMTEC ist flexibel. Als Unternehmen richtet sich das Leistungsspektrum nach den Anforderungen des Marktes. Die erworbenen Kenntnisse aus kontinuierlicher Arbeit ermöglichen einen Know-How-Transfer zur Erfüllung spezieller Kundenwünsche. So bietet CAMTEC u. a.: Anwendung von objekt-orientierten Programmierkonzepten zur Lösung von kommerziellen und wissenschaftlich-technischen Problemstellungen; Individuelle Softwarelösungen in den verschiedensten Anwendungsgebieten von der Systemanalyse über die Organisationskonzept-Erarbeitung bis zur eigentlichen Programmierung und Applikation; Qualitätssicherung in großen Programmsystemen und Testautomatisierung; Entwicklung komplexer und verteilter Softwaresysteme und Service-orientierter Architekturen unter Verwendung aktueller Standards wie SOAP, REST und JAVA EE; Beratung über Projekte und Automatisierungsvorhaben; Betriebs- und Prozessanalyse zur Optimierung betriebswirtschaftlicher Prozesse; Konzeption des Hard- und Softwareplanes inklusive des Rahmenzeitplanes; Entwicklung, Test und Applikation des Anwendersystems Service und Wartung; Analyse und Design von relationalen und objektorientierten Datenbanken Datenmigrationen Optimierung von Datenbankzugriffen
2. Warum Versicherungsberatung unabhängig sein sollte

2. Warum Versicherungsberatung unabhängig sein sollte

Gerade bei wichtigen Entscheidungen wie der Kündigung einer Lebensversicherung sollte man sich unabhängig beraten lassen. Eine Kündigung führt in der Regel dazu, dass man viel Geld und seine Risikoabsicherung verliert. Eine objektive Einschätzung zu Ihrem Vertrag kann Ihnen nur jemand geben, der direkt von Ihnen vergütet wird und so Ihre Interessen vertritt. Provisionen gefährden Objektivität der Beratung. Nicht jeder Anbieter, der mit einer unabhängigen Beratung wirbt, berät auch tatsächlich objektiv.
2. Warum Versicherungsberatung unabhängig sein sollte

2. Warum Versicherungsberatung unabhängig sein sollte

Gerade bei wichtigen Entscheidungen wie der Kündigung einer Lebensversicherung sollte man sich unabhängig beraten lassen. Eine Kündigung führt in der Regel dazu, dass man viel Geld und seine Risikoabsicherung verliert. Eine objektive Einschätzung zu Ihrem Vertrag kann Ihnen nur jemand geben, der direkt von Ihnen vergütet wird und so Ihre Interessen vertritt. Nicht jeder Anbieter, der mit einer unabhängigen Beratung wirbt, berät auch tatsächlich objektiv. Wenn ein Anbieter für seine Leistungen Provisionen von Versicherungsunternehmen erhält, wird er verständlicherweise nicht nur die Interessen seiner Kunden im Blick haben. Versicherungsmakler und andere Produktverkäufer locken gerne mit dem Angebot einer kostenlosen Beratung. Für Kunden hört sich das erst einmal attraktiv an. Sieht man sich allerdings genauer an, wie solche Anbieter Ihr Geld verdienen, erkennt man schnell, dass die scheinbar kostenlose Beratung einen Haken hat. Ein Versicherungsvermittler (Versicherungsmakler oder Versicherungsvertreter) erhält in der Regel nur dann eine Vergütung in Form einer Provision oder Courtage, wenn er seinen Kunden erfolgreich Versicherungen verkauft oder verhindert, dass die bestehenden Versicherungen gekündigt werden. Provisionen werden bei Versicherungsmaklern als Courtage bezeichnet. Größere Versicherungsmakler haben häufig die Möglichkeit, mit den Versicherungsgesellschaften individuell die Höhe der Courtage zu verhandeln. Kunden haben keinen direkten Einfluss auf die Höhe der Courtage, müssen diese aber über ihre Beiträge bezahlen. Das Interesse eines Vermittlers an einer möglichst hohen Provision bzw. Courtage und die sinnvollste Empfehlung für den Kunden stehen häufig im Widerspruch zueinander. Für Kunden besteht daher die große Gefahr, für eine schlechte und provisionsgesteuerte Beratung viel mehr Geld zu bezahlen als bei einer unabhängigen Beratung. Natürlich möchte jeder Versicherer, dass die Kunden möglichst lange in ihre Verträge einzahlen um Gewinne zu machen. Aus diesem Grund zahlen Versicherungsunternehmen im Hintergrund Provisionen und Courtagen an Versicherungsvermittler wenn laufend Beiträge in einen Vertrag gezahlt werden. Durch solche und ähnliche Provisionsmodelle werden die Empfehlungen von Versicherungsvermittlern zum Nachteil der Kunden beeinflusst. Regelmäßig geraten Versicherungsmakler und Versicherungsvertreter dabei in einen Interessenkonflikte zwischen ihrem persönlichen Interesse an einer möglichst hohen Vergütung und den Bedürfnissen ihrer Kunden. Würden Sie zu einem Steuerberater gehen, der vom Finanzamt bezahlt wird und eine höhere Provision erhält, wenn Sie möglichst lange möglichst hohe Steuern bezahlen? Es ist offensichtlich, dass bei dieser Art der Vergütung die Empfehlung eines scheinbar unabhängigen Beraters nicht immer auf das beste Vorgehen, sondern auch auf das Vorgehen mit der höchsten Provision bzw. Courtage fallen kann. So lässt sich auch erklären, warum immer wieder viel zu teure und unnötige Versicherungen nicht gekündigt werden.
Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Qualität als Basis für den Erfolg unserer Kunden Um den Anforderungen unserer Kunden und unserem eigenen Anspruch gerecht zu werden, haben wir ein Qualitätssicherungssystem eingeführt. Das System greift in alle Arbeitsprozesse ein. Schon bei der Angebotserstellung wird festgelegt, wie die Bauteile geprüft und vermessen werden. Alle Arbeitsabläufe sind fest definiert, um Schritt für Schritt die termin- und qualitätsgerechte Fertigung zu planen und umzusetzen. Die LINKE GmbH definiert Qualität als Grad der Übereinstimmung mit den Anforderungen: 100% Leistung für 100% Zufriedenheit. Die Verbindung von modernsten Bearbeitungszentren, modernster Messtechnik und qualifiziertem Personal sichert die Umsetzung der Kundenaufträge "just in time". Unsere Leistung - Ihr Erfolg